WEIN HAIDER | Unsere Neuigkeiten
News
 
DARK TREASURE 2019
DARK TREASURE 2019Ab sofort erhätlich.
Selektion der besten Trauben des Jahrgangs.
Zweigelt, Merlot, Cabernet Sauvignon.
13 Monate im kleinen Eichenfass gereift.
Dicht, vollmundig, fruchtbetont und schön mild mit viel Potential!
zum Weinshop
WEINVERKOSTUNG
WEINVERKOSTUNGDiese Woche hatten wir wieder eine nette Onlineverkostung.
Hoffentlich bald wieder gemeinsam vor Ort.
Wir vermissen euch!
weitere Infos
UNSERE ELEMENTS-SERIE
UNSERE ELEMENTS-SERIEEin Highlight in unserem Sortiment.
Mit dem neuen Elements Rosé ist die Serie jetzt komplett.
zum Weinshop
ELEMENTS ROSÉ 2020
ELEMENTS ROSÉ 2020Ein Rosé der besonderen Art.
Ab sofort erhältlich.
Die Elemente:
Zweigelt, Merlot
Cabernet Sauvignon
6 Monate auf der Feinhefe
60 % Stahltank
40 % kleines Eichenfass
Elegant, finessenreich, saftige reife Fruchtnoten und eine dezente Holzwürze.
zum Weinshop
WEIN UND KULINARIK
WEIN UND KULINARIKWelcher Wein zu welchem Essen?
Zu jedem unserer Weine findet ihr die passende Speisenbegleitung.
Einfach in unserem Weinshop beim gewünschten Wein auf Details klicken.
Falls ihr aus der Praxis schon einige Erfahrungen gemacht habt, gebt uns Bescheid.
Wir sind für eure Expertise sehr dankbar.
zum Weinshop
INCEPTION - Die Geschichte
INCEPTION - Die GeschichteDer Name Inception stand schon länger auf unserer Liste mit Ideen für neue Produkte. Ein neues und selbst kreiertes Etikett war dann eher Zufall.
Im August 2019, bei einer Fahrradtour mit Freunden, haben wir eine ewig lange Weinlaube entdeckt. Da musste ich natürlich einen Schnappschuss machen. Am nächsten Morgen, nach einer zugegeben etwas durchzechten Nacht, habe ich das Potential des Fotos erkannt und begonnen ein Etikett daraus zu entwerfen.
Der Spitzenjahrgang 2019 mit den hochreifen Trauben war dann die ideale Gelegenheit mit einem mächtigen Rotwein unsere Premiumselektion zu erweitern.
Eine Flasche Inception mit der Familie oder guten Freunden, ist der Beginn von etwas Großartigem.
weitere Infos
EISWEINERNTE
EISWEINERNTE1. Jänner 1985.
Da war wohl der eine oder andere Glühwein nötig. 😎 Wir sind schon gespannt auf die letzte Flasche. 😋
SPÄTLESE 2020
SPÄTLESE 2020Rebsorte Sämling 88.
Ein lieblicher Weißwein mit schönem Säure-Zucker-Spiel, viel Schmelz und Eleganz.
Ab sofort in unserem Weinshop und Ab-Hof erhältlich.
zum Weinshop
DIE CUVÉETIERUNG
DIE CUVÉETIERUNGEine der spannendsten und wichtigsten Arbeiten für einen Winzer.
Das Finetuning ist abgeschlossen und die Zusammensetzung unserer Premiumselektion 2019 steht nun fest.
DARK TREASURE im WEINGUIDE
DARK TREASURE im WEINGUIDE4 von 5 Gläsern für unseren Dark Treasure.
WEINGUIDE 2021
weitere Infos
DER REBSCHNITT
DER REBSCHNITTGemeinsamer Rebschnitt bei herrlichem Wetter.
Da gibt es auch Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
In der Ruhe der Natur können wir uns auch Inspiration und Ideen für bestehende und neue Produkte holen.
FALSTAFF ROTWEINPRÄMIERUNG 2020
FALSTAFF ROTWEINPRÄMIERUNG 2020Wiederholter Erfolg
für unser Familienweingut.
Zum 3. Mal in Folge haben wir eine Auszeichnung für hervorragende Rotweine erhalten.
GOLD - ELEMENTS WHITE
GOLD - ELEMENTS WHITEGoldmedaille bei der Burgenländischen Weinprämierung für unseren komplexesten Weißwein.
Die Elemente:
Chardonnay, Riesling, Grüner Veltliner
6 Monate auf der Feinhefe
60 % Stahltank, 40 % kleines Eichenfass
zum Weinshop