WEIN HAIDER | Unser Weingut
Weingut
 
UNSER WEINGUT
liegt im nördlichen Burgenland mitten im Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel.
Wir bieten euch hochwertige Qualitätsweine, Jahr für Jahr.
Das Verkosten unserer Weine ist besonders spannend, da wir jedem Jahrgang seinen natürlichen Charakter belassen. Das schätzen unsere Kunden sehr.

Seit Generationen als Familienweingut geführt, beginnt unser Streben nach höchster Qualität schon bei der Arbeit im Weingarten, bis hin zur Flaschenfüllung unserer Qualitätsweine.

Fassgereifte, dichte und komplexe Rotweine mit Reifepotential sowie fruchtige, elegante und vollmundige Weiß- und Roséweine werden in unserem Familienweingut mit viel Liebe und Sorgfalt gekeltert.

Die 7 ha unseres Betriebes bestehen aus:

60 % Weißweinsorten:
Welschriesling, Gelber Muskateller, Chardonnay, Grüner Veltliner, Sämling 88, Bouvier
40 % Rotweinsorten:
Zweigelt, Merlot, Cabernet Sauvignon, Blaufränkisch

Vegetation Weinstock


UNSER TEAM

Johann, Elisabeth, Gerhard, Lukas, Julia, Lena, Christian

Familie Haider

Besucht uns auf einem unserer Events und verkostet mit uns unser Sortiment: Veranstaltungen


GERHARD HAIDER

- 2012 / 2013 Ausbildung zum Weinbaufacharbeiter
- seit 2013 Betriebsleiter und Kellermeister

Gerhard Haider


UNSER LOGO

Unser Logo
Meine linke Hand und eine saftige Traube der Sorte Zweigelt aus dem Jahr 2013. Mehr brauchte es nicht.

So entstand unser Logo am 27. September 2013 durch Zufall, als ich mit einem guten Freund verschiedenste Fotos in einem unser Top-Weingärten gemacht habe.

Die vollreifen Weintrauben waren kurz vor der Ernte und somit ideal für gute Fotos.

Erst Monate später haben wir uns alle Bilder genauer angesehen, dieses Foto ausgewählt und ein einzigartiges Logo daraus gemacht. Seitdem sind unsere ausgezeichneten Weine auch optisch unverwechselbar.


UNSER FAMILIENBETRIEB

Gerhard und Johann Haider, 1985 und 2018.
Schon damals ein Team, sind wir es heute noch immer.

Gerhard und Johann Haider


Gerhard und Christian Haider

Gerhard und Christian Haider