WEIN HAIDER | UNSER WEINGUT


Unser Weingut liegt im nördlichen Burgenland,
mitten im Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel.

Fruchtige, gebiets- und sortentypische Qualitätsweine zu produzieren ist unsere größte Stärke.

Seit Generationen als Familienweingut geführt, werden die Weingärten
bis heute mit viel Liebe und Sorgfalt von der ganzen Familie gepflegt.

Johann und Elisabeth Haider und die Söhne Gerhard und Christian.

Die 8,5 ha des Betriebes bestehen aus:
60 % Weißweinsorten und 40 % Rotweinsorten

Weißwein
Welschriesling, Chardonnay, Bouvier, Grüner Veltliner,
Sämling 88, Riesling, Gelber Muskateller
Rotwein
Zweigelt, Blaufränkisch, Merlot, Cabernet Sauvignon

Familie Haider


GERHARD HAIDER

- 2012 / 2013 Ausbildung zum Weinbaufacharbeiter

- seit 2013 Betriebsleiter

- seit dem Jahrgang 2015 für die Kellerwirtschaft im Weingut zuständig

Gerhard Haider



UNSER LOGO

Unser Logo
Meine linke Hand und eine saftige Traube der Sorte Zweigelt aus dem Jahr 2013. Mehr brauchte es nicht.

So entstand unser Logo am 27. September 2013 durch Zufall, als ich mit einem guten Freund verschiedenste Fotos in einem unser Top-Weingärten gemacht habe.

Die vollreifen Weintrauben waren kurz vor der Ernte und somit ideal für gute Fotos.

Erst Monate später haben wir uns alle Bilder genauer angesehen, dieses Foto ausgewählt und ein einzigartiges Logo daraus gemacht. Seitdem sind unsere ausgezeichneten Weine auch optisch unverwechselbar.